Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96TOP-Nachrichten

Autobahn 96: Schwerer Auffahrunfall mit LKW am Stauende bei Mindelheim

Ein schwerer Lkw Unfall ereignete sich am 30.05.2017, gegen 10.45 Uhr, auf der Autobahn 96 kurz nach der Anschlussstelle Mindelheim in Fahrtrichtung Lindau.
Aufgrund des bereits berichteten schweren Verkehrsunfalls auf der A96 bei Stetten kam es auf der Richtungsfahrbahn Lindau zu Verkehrsstauungen. Ein 27-Jähriger erkannte das Stauende aus noch nicht geklärter Ursache nicht rechtzeitig und fuhr ungebremst mit seinem Lkw mit Anhänger auf einen bereits stehenden Sattelzug auf, welcher auf einen weiteren bereits stehenden Sattelzug aufgeschoben wurde. Der Unfallverursacher musste von der Feuerwehr mit lebensgefährlichen Verletzungen aus dem Führerhaus geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Der 52-jährige Fahrer des mittleren Lkw wurde leicht, der 46-jährige Fahrer des ersten Lkw nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 130.000 Euro.

Die BAB A96 ist in Fahrtrichtung Lindau nach wie vor komplett für den Verkehr gesperrt. Die Bergung der Fahrzeuge wird voraussichtlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Eine örtliche Umleitung an der Anschlussstelle Mindelheim ist eingerichtet, es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen hat einen Gutachter zur Unfallstelle entsandt. Neben einer umfangreichen Anzahl von Rettungskräften waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Mindelheim, Bad Wörishofen und Türkheim mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.