Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Giengen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein Autofahrer hat am 31.05.2017 bei Giengen die Vorfahrt nicht beachtet. Es kam zum Verkehrsunfall bei dem er schwer verletzt wurde.
Gegen 16.30 Uhr, so berichtet die Polizei, wollte ein 30-Jähriger von Giengen her in die B492 einbiegen. Er passte aber nicht auf. Deshalb übersah er einen Motorradfahrer von links. Das Motorrad prallte in die Seite des Audis. Der 32-jährige Fahrer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann und brachte ihn ins Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Wie die Polizei weiter mitteilt entstand an Auto und Motorrad Sachschaden von rund 7.000 Euro.  Die Verkehrspolizei Heidenheim – Telefon 07321/97520 – ermittelt jetzt gegen die Autofahrer. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass Fahrer schneller vorankommen wollen: Sie missachten die Vorfahrt, fahren zu schnell, biegen falsch

ab oder überholen falsch. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal ist. Im Regelfall gehe es um maximal zwei Minuten. „Wir wollen dafür werben, dass sich jeder die Zeit nimmt, Rücksicht zu nehmen. Dann kommen alle sicher an“, erklärte die Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.