Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Autobahn 8: 31-jähriger PKW-Fahrer bei Unfall zwischen Günzburg und Burgau verletzt

Autobahn 8: 31-jähriger PKW-Fahrer bei Unfall zwischen Günzburg und Burgau verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute Morgen auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau. Rettungshubschrauber im Einsatz.
Ein 31-jähriger PKW-Fahrer war am 03.06.2017 auf der Autobahn 8, zwischen Günzburg und Burgau in Fahrtrichtung München, auf der mittleren Fahrspur unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er gegen 07.15 Uhr plötzlich im spitzen Winkel auf die rechte Fahrspur und kollidierte dort mit dem Heckbereich eines Lastzuges. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Pkw nach oben geworfen. Er überschlug sich in der Luft und landete mit dem Dach auf der Motorhaube eines überholenden Mercedes. Von dort wurde der Pkw dann noch gegen die Betonwand im Mittelstreifen geschleudert. Im Anschluss blieb der Opel auf dem linken Fahrstreifen total demoliert liegen. Da Trümmerteile über die gesamte Fahrbahn verteilt waren, musste die Unfallstelle komplett gesperrt werden.

Der in Augsburg wohnhafte 31-jährige Sudanese war allein im PKW unterwegs und wurde mittelschwer verletzt durch den Rettungsdienst erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber aus Augsburg in eine Klinik geflogen. Beim Lastzug und dem Mercedes blieb es bei Blechschäden.

Die Autobahn musste an der Unfallstelle, welche rund 3 Kilometer vor der Anschlussstelle Burgau lag, komplett gesperrt werden. Dies sorgte für einen über 10 Kilometer langen Rückstau im Reiseverkehr, der bis über die Anschlussstelle Günzburg hinaus ging. Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg kümmerte sich um die Sperrung der A8, die Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe und die Reinigung der Fahrbahn. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Rettungsgasse bleibt ein Problem
Wie so oft, war die Rettungsgasse nur etwa 1 Kilometer von der Unfallstelle tadellos. Auf der restlichen Strecke bildeten die Fahrzeugführer keine nutzbare Gasse.

Anzeige