Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Sattelzug kippt in Leipheim auf eine Leitplanke

In Leipheim ereignete sich am 03.06.2017 ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug, weil dieser zu schnell gefahren ist.
Um 07.35 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzuggespann auf der Kreisstraße GZ 4 von Bubesheim kommend in Richtung Leipheim. Dabei fuhr er an der Schleifstraße mit nicht angepasster Geschwindigkeit in den dortigen Kreisverkehr ein. Als er den Kreisverkehr an der Rudolf-Wanzl-Straße verlassen wollte, kippte das Sattelzuggespann wegen der zu hohen Geschwindigkeit nach rechts und blieb mit der rechten Seite auf der Leitplanke liegen. Der Fahrer des Lkw blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Der Sattelzug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Schadenshöhe an dem Sattelzuggespann und an der Leitplanke ist noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.