Landkreis GünzburgNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Vorsicht Betrug: Vermeintlicher Vermieter wollte nur ans Geld

Nicht auf einen angeblichen Vermieter hereingefallen ist eine 74-Jährige, die auf Wohnungssuche ist. Vorsicht Betrüger.
In den vergangenen Tagen stieß eine 74-jährige Dame während einer Wohnungssuche im Internet auf ein Mietangebot für eine Wohnung in Ichenhausen. Die Dame kontaktierte daraufhin „online“ den angeblichen Vermieter, welcher ihr in englischer Sprache antwortete und die Dame aufforderte, vor der Vereinbarung eines Besichtigungstermins 1000 Euro zu überweisen. Zudem forderte er sie auf, dass sie sich auf einer weiteren Homepage im Internet registrieren solle. Die 74-Jährige durchschaute die Betrugsmasche und erstattete Anzeige. Der angebliche Vermieter gab sich als argentinischer Staatsbürger mit einem angeblichen Firmensitz in Spanien aus. Zudem stellte sich erwartungsgemäß heraus, dass die angepriesene Wohnung nicht als Mietobjekt zur Verfügung stand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.