Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Heidenheim: in Apotheke eingebrochen und Tresor gestohlen

In der Nacht auf den 08.06.2017 brachen Unbekannte in eine Apotheke in Heidenheim ein. Polizei sucht Zeugen.
Gegen 06.30 Uhr stellten Angestellte den Einbruch in der Kurze Straße fest. Unbekannte waren über Nacht in die Apotheke eingedrungen. Sie nutzten Metallrohre und hebelten die Türe auf. Die Rohre hatten sie vermutlich aus einem Garten in der Nachbarschaft mitgenommen. In der Apotheke öffneten die Täter Schränke und Schubladen. Aus einem Büro rissen sie einen Tresor aus der Halterung und stahlen diesen mitsamt Inhalt. Die Polizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und umfangreich Spuren gesichert. Die Apotheke wurde am Mittwoch kurz nach 18 Uhr verschlossen.

Am Donnerstag fand eine Zeugin gegen 18.00 Uhr einen Tresor. Der lag im Wald zwischen der Straße Katzental und dem Stuttgarter Ring. Den Ermittlern war schnell klar: Der Tresor stammte aus dem Einbruch in der Kurze Straße. Medikamente blieben im aufgebrochenen Tresor zurück, die Täter hatten Geld gestohlen.

Zeugen gesucht – Tresor im Wald gefunden
Nun Polizisten ermitteln, welcher Schaden bei dem Einbruch entstanden und wer für diesen verantwortlich war. Die Polizei Heidenheim hofft bei ihren Ermittlungen auch auf Hinweise von möglichen Zeugen. Wer in der Nacht auf Mittwoch im Bereich der Kurze Straße, oder im Waldstück bei Mergelstetten Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten Hinweise unter Telefon 07321/3220 an die Ermittler zu richten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.