Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Turmfalke bei Kreditinstitut und Polizei

Am Nachmittag des 08.06.2017 verirrte sich ein offensichtlich junger Turmfalke in den Eingangsbereich einer Bank in Mindelheim.
Ob der junge Falke verletzt oder nur überrascht über die fremde Umgebung war, ist nicht bekannt. Jedenfalls fand er nicht mehr selbständig aus der Bank. Er wurde also von Mitarbeitern der Sparkasse eingefangen und zur Polizei verbracht. Als er dort in einen passenden Karton umziehen sollte, war der Falke wieder so fit, dass er sofort auf einen Erkundungsflug im Flur der Polizeiinspektion startete. Ob er sich damit dem Polizeigewahrsam entziehen oder ob er nur das neue Polizeigebäude besichtigen wollte, ist nicht eindeutig geklärt. Nach Rücksprache mit dem Landesbund für Vogelschutz konnte der junge Turmfalke am Abend von den Polizeibeamten jedenfalls wieder in die Freiheit entlassen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.