Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Kriegshaber: Zusammenstoß zwischen PKW und Straßenbahn

In Kriegshaber kam es am 08.06.2017 zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und der Straßenbahn. Autofahrerin verletzt.
Am Donnerstag 08.06.2017, gegen 19.00 Uhr, befuhr eine 51-jährige Autofahrerin die Ulmer Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Kobelweges wurde aufgrund einer Baustelle die Verkehrsführung so geändert, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, nach links in die Reinöhlstraße abzubiegen. Auf der ehemaligen Linksabbiegespur gilt nun die vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus. Hierzu wurden entsprechende Verkehrszeichen aufgestellt, die Lichtzeichenanlage wurde ebenfalls überarbeitet.

Die Autofahrerin wartete an der Kreuzung auf der neuen Geradeaus-Spur und bog anschließend verkehrswidrig nach links ab. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn, die ebenfalls stadtauswärts fuhr und den Kreuzungsbereich querte.

Die Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und ins Zentralklinikum gebracht. Ihr Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. In der Straßenbahn wurden nach ersten Angaben keine Personen verletzt. Die Straßenbahn konnte aufgrund des Unfalls etwa eine Stunde nicht aus dem Kreuzungsbereich ausfahren, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20 000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.