Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Verkehrsunfall beim Abbiegen in Pfaffenhofen a.d. Roth

In Pfaffenhofen ereignete sich ein Verkehrsunfall am 09.06.2017, bei dem niemand verletzt wurde.
Am Freitagmittag wollte eine 25-jährige Pkw-Fahrerin von der Hauptstraße nach links abbiegen. Die Frau ordnete sich ordnungsgemäß ein und setzte den Blinker. Beim Abbiegen missachtete sie jedoch ihre Rückschaupflicht und übersah deshalb eine herannahende, ebenfalls 25-jährige Pkw-Fahrerin. Diese hatte ihrerseits die Situation falsch eingeschätzt und wollte das zum Abbiegen eingeordnete Fahrzeug verbotswidrig links überholen. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von geschätzten 6.500 Euro. Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden von der Polizei mit einem Verwarnungsgeld belegt. Bezüglich der Schadensregulierung werden sich die Versicherungen einigen müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.