Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Arbeitsunfall in Weißenhorn: Schreiner bohrt sich in Finger

Zu einem Arbeitsunfall in einer Schreinerei in Weißenhorn kam es am 09.06.2017, bei dem sich ein 19-Jähriger verletzte.
Am Freitagnachmittag bediente ein 19-jähriger Schreiner eine Standbohrmaschine in einer Möbelwerkstatt in der Memminger Straße. Mit der Maschine sollten Löcher für Holzdübel vorgebohrt werden. Allerdings hatte der junge Arbeiter den Anschlag falsch eingestellt, so dass der Bohrer durch das Brett drang und einen Finger des Schreiners erfasste. Der 19-Jährige erlitt hierdurch eine blutende Fleischwunde und musste im Krankenhaus Weißenhorn medizinisch versorgt werden.

Von polizeilicher Seite kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die Unfallverhütungsvorschriften wurden eingehalten. Die zuständige Berufsgenossenschaft erhält dennoch einen kurzen Unfallbericht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.