Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Bei Verkehrskontrolle fiel Pistolenmagazin in Mittelkonsole auf

Am 10.06.2017 um 00.49 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Günzburg eine Verkehrskontrolle in der Weißenhorner Straße durch.
Dabei stellten sie fest, dass der 21-jähige Pkw-Führer in der Mittelkonsole ein Pistolenmagazin mitführte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw fanden sie eine Schreckschusspistole und ein Einhandmesser auf. Der Mann besitzt keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse für die Schreckschusspistole. Ein berechtigtes Interesse zum Führen des Einhandmessers kann er ebenfalls nicht geltend machen. Die Waffe und das Messer wurden sichergestellt. Der Mann erhielt eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.