Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Zeche nicht bezahlt wegen Missverständnis beim Weizenbier

Die Polizei musste im Nachgang eines Restaurantbesuches in Weißenhorn am 09.06.2017 sich um die nicht bezahlte Zeche kümmern und vermitteln.
Am Freitagabend besuchte eine fünfköpfige Personengruppe ein Restaurant im Stadtgebiet Weißenhorn. Eine 25-jährige Dame aus dieser Gruppe war schwanger und bestellte sich deshalb ein alkoholfreies Weizenbier. Als sie dasselbe Getränk noch einmal bestellen wollte, kam es offenbar zu einem Missverständnis und der Schwangeren wurde fälschlicherweise ein alkoholhaltiges Weizen serviert. Glücklicherweise bemerkte die Frau das Versehen sofort und nahm deshalb nur einen kleinen Schluck zu sich. Die Restaurantbetreiber und das Personal entschuldigten sich und wollten der 25-jährigen deshalb die Zeche für das Essen und die Getränke erlassen. Dies wiederum verstanden wohl die vier Begleiter falsch und gingen davon aus, dass die gesamte Personengruppe eingeladen war. Beim Verlassen des Lokals wurden sie auf die ausstehende Zeche aufmerksam gemacht, zeigten sich jedoch wenig einsichtig und fuhren ohne zu bezahlen mit ihren Fahrzeugen davon.

Über die abgelesenen amtlichen Kennzeichen konnten die Personalien der Verantwortlichen von den verständigten Polizeibeamten schnell ermittelt werden. Nach deren Vermittlung wurde die ausstehende Zeche von 44,80 Euro per Sofortüberweisung beglichen. Allerdings behält sich die 25-jährige Frau eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.