Landkreis und Stadt AugsburgNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Hochzoll: Herrchen reist entlaufenem Hund nach

Ein am 11.06.2017 in Hochzoll vermisst gemeldeter Hund packte wohl die Reiselust und wählte dazu die Eisenbahn. Eine Geschichte mit Happy End.
Am Sonntag, gegen 07.00 Uhr entlief einem 74-Jährigen sein Westhighland-Terrier in der Nähe des Hochzoller Bahnhofs. Der Mann rief daraufhin bei der Polizei an, um den Vorfall zu melden und bat um Rückmeldung, sollte jemand seinen Hund finden.

Einige Zeit später ging bei der Polizei in Oberbayern eine Meldung ein, dass sich im Regionalzug ein alleinreisender Hund befunden habe, der nun in Egling an der Paar ausgestiegen sei und in der Bahnhofstraße herumlaufe. Die Beschreibung des Hundes traf auf den vermissten Hund des Augsburgers zu, dieser hatte sich offensichtlich allein auf Reisen gemacht. In Egling wollte sich der Hund allerdings von niemandem einfangen lassen und genoss augenscheinlich seine Freiheit.

Der Hundebesitzer wurde über diesen Umstand in Kenntnis gesetzt und fuhr nach Egling an der Paar, wo Herrchen und Hund schließlich wieder zusammen gebracht werden konnten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.