Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Dreister Einbrecher grillt Steaks

In einem Augsburger Schrebergarten mache es sich ein dreister Dieb und Einbrecher gemütlich und grillte dort.
Im Zeitraum zwischen 09.06.2017, 19.00 Uhr und 10.10.2017, 15.30 Uhr, stieg ein unbekannter Täter in einen Schrebergarten in der Inneren Uferstraße ein und brach dort die Tür des Gartenhäuschens auf. Hier entnahm er aus dem Kühlschrank diverses Grillgut. Danach zerstörte er den Zaun zum Nachbargarten, auch hier brach er mehrere Türen auf und entwendete einen Sack Grillkohle und einen Kanister Benzin. Mit diesen Utensilien kehrte er in Garten zurück, wo er das Grillgut klaute und bereitete sich mehrere Steaks zu, von denen er einige verspeiste. Anschließend entwendete der Täter noch eine Sporttasche und verließ die Örtlichkeit.

Da der Rückweg offensichtlich nicht mehr so leicht zu bewerkstelligen war, begab sich der Unbekannte in den zweiten Garten und stellte eine Leiter an die Mauer eines weiteren Gartens. Diese überkletterte er und von hier gelang ihm scheinbar die Flucht ins Freie.

Als der Besitzer des Grills in seinen Garten kam, rauchte dieser noch leicht.

Der Wert der vom Täter entwendeten und benutzen Sachen beläuft sich auf knapp 200 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 700 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.