Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Ein Nasenbär sucht sein Zuhause

Rätselraten war für mehrere Kinder am 14.06.2017 in Sontheim angesagt, die ein ihnen unbekanntes Felltier gesehen hatten.
Die Kinder und andere Anwohner wandten sie sich an die Gemeindeverwaltung, die neben der Mindelheimer Polizei auch einen Jäger verständigte. Dieser stellte schnell fest, dass es sich nicht – wie von den Kindern und Anwohnern zunächst angenommen – um einen Waschbär handelte, sondern um einen südamerikanischen Nasenbären.

Als dieser den Trubel um ihn bemerkt hatte, versuchte er sich erfolglos der Festnahme zu entziehen und rannte über ein Grundstück und durch einen Kuhstall weg. Letztlich ließ er sich von den Beamten und dem Jäger widerstandslos festnehmen und ins Memminger Tierheim transportieren. Auch wenn er dort nun von den Ehrenamtlichen liebevoll umsorgt wird, möchte der Kleinbär sicherlich wieder zurück nach Hause.

Wem gehört das Tier?
Diesen Wunsch wollen die Mindelheimer Polizei und die Gemeindeverwaltung Sontheim gerne erfüllen und bitten unter der Rufnummer 08336/8021-0 oder der Mailanschrift leitung@sontheim.de um Hinweise an das Fundamt.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Nasenbär aus einer regionalen Haltung stammen könnte. Wer weiß, wem das putzige Tier gehört?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.