Home » Promis & Showbiz » Ana Popovic & Band heizte im Ulmer Zelt ein
Konzert Ana Popovic und Band im UlmerZelt 2017

Ana Popovic & Band heizte im Ulmer Zelt ein

Gitarristin und Sängerin Ana Popovic war mit ihrer Band diese Woche auf der Bühne im Ulmer Zelt zu erleben. Sie heizte ordentlich ein.

Die 41-jährige in Belgrad Geborene kommt aus einer musikalischen Familie und wuchs mit den Soul- und Bluesplatten ihres Vaters auf. Dies hat sie geprägt. Im Alter von 15 Jahren hat sie mit dem Gitarrenspiel angefangen. Funk, Blues und Rockklänge zählt sie zu ihrem Repertoire. Ana Popovic versinkt förmlich ihn ihrer Musik, was man ihr auf der Bühne auch ansieht.

1999 gründete Ana die Band „Hush“ und tritt regelmäßig auf verschiedenen Bluesfestivals in ganz Europa auf. Mit dem Album „Hush“ schaffte sie im Jahr 2001 schließlich der endgültige Durchbruch. Für den W. C. Handy Award wurde Ana Popovic als beste neue Künstlerin nominiert. Seit August 2012 lebt sie jenseits des großen Teichs in Memphis.

Am 13. Juni sorgte sie im Ulmer Zelt für einen kurzweiligen Abend, den sie ohne Pause mit ihrer Band spielte. In ihren Gesichtsausdrücken kann man sehen, wie sehr sie mit der Musik verschmilzt. Dies hatte zeitweilig schon fast etwas mit musikalischer Erotik eins. Auch ihre Band beherrscht den Umgang mit den Instrumenten perfekt. Kurzum ein Abend für Augen und Ohren.

Die Bühnentechnik kam von Maurer Veranstaltungstechnik GmbH aus Blaustein, dessen Mitarbeiter – gemeinsam mit dem Team vom Ulmer Zelt – den Rahmen für eine gelungene Veranstaltung lieferten.

Anzeige