Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen: Betrunkener fährt ohne Führerschein

Wegen seiner Fahrweise war am 20.06.2017 ein Autofahrer in Elchingen aufgefallen. Zeugen riefen die Polizei.
Kurz vor 20.00 Uhr, ging telefonisch die Mitteilung ein, dass auf der Glockeraustraße ein roter Pkw auffällig langsam und in Schlangenlinien unterwegs ist. Der besagte Pkw konnte einige Minuten später auf einem Parkplatz festgestellt werden. In unmittelbarer Nähe saß ein junges Pärchen, ein 29-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau, welches sich unterhielt. Anhand der Zeugenangaben des Mitteilers stand fest, dass es sich hierbei um den Fahrer sowie die Beifahrerin des fraglichen Pkw gehandelt hatte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der junge Mann deutlich alkoholisiert ist. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille, woraufhin eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem gestand der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein, weswegen gegen ihn nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt wird. Gegen die 27-jährige Beifahrerin, es handelt sich hierbei um die Fahrzeughalterin, wird ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.