Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Nattheim: Motorradfahrer übersieht Gegenverkehr und verunglückt schwer

Ein missglücktes Überholmanöver am 24.06.2017 ist Auslöser für einen schweren Verkehrsunfall auf der B466 bei Nattheim.
welcher sich am späten Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 466 zugetragen hat. Ein 38-jähriger Motorradfahrer war mit seiner hochmotorisierten Maschine zwischen Steinweiler und Nattheim unterwegs gewesen und hatte hier bereits mehrfach andere Fahrzeuge überholt. Als der Mann in der weiteren Folge einen Reiseomnibus überholen wollte, übersah er hierbei einen entgegenkommenden Pkw Toyota einer 28-jährigen Frau.

Bereits beim Ausscheren zum Überholen kam es zur Kollision zwischen Motorrad und Pkw. Das Motorrad touchierte noch leicht den Reisebus und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung in eine naheliegende Klinik eingeliefert werden. Die Autofahrerin und die Insassen des Reisebusses kamen mit dem Schrecken davon. Am Zweirad und am Toyota entstand jeweils Totalschaden. Die Verkehrspolizei Heidenheim schätzt den Sachschaden auf gut 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.