Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Niederraunau: Panzerfaustgranate beim Spazierengehen entdeckt

Am 24.06.2017, gegen 09.20 Uhr, entdeckt ein 44-jähriger Mann beim Spazierengehen einen verdächtigen, metallenen Gegenstand in der Kammel.
Nach Abklärung durch Beamte der Polizeiinspektion Krumbach mit dem „Sprengkommando“ stellte sich der Gegenstand als Kopf einer Panzerfaustgranate heraus. Der Bereich um die Fundstelle wurde bis zum Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes durch die Polizeistreife großräumig abgesperrt. Nach Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um eine Panzerfaustgranate mit ca. 1 kg Sprengstoff gehandelt hat, jedoch ohne Zünder. Der Abtransport des Fundgegenstandes zur Entsorgung konnte somit gefahrlos erfolgen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.