Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 7: Abgelenkter Lkw-Fahrer kommt bei Woringen von Fahrbahn ab

Ein LKW-Fahrer kam am 26.06.2017 auf der Autobahn 7 bei Woringen von der Fahrbahn ab. Grund dafür war ein verschütteter Kaffee.
Gestern am frühen Abend war ein 58-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Hängerzug auf der A7 in Richtung Memmingen unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Woringen kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ca. 14 Felder des angrenzenden Wildschutzzauns. Ursache für den schadensträchtigen Unfall war „Ablenkung“. Laut seinen Angaben hatte sich der Lkw-Fahrer kurzzuvor einen frischen Kaffee eingeschenkt, diesen aber versehentlich auf sich selbst verschüttet. Dadurch erschrocken kam es zu der ruckartigen Lenkbewegung, wodurch der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Durch herumfliegende Teile wurde zudem ein nachfolgender Pkw beschädigt. Der Gesamtsachschaden beträgt mehr als 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.