Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Angebranntes Essen: Rauchmelder verhindert in Neu-Ulm schlimmes

Es hätte verheerende Folgen haben können, wenn nicht der Rauchmelder den Nachbarn geweckt hätte, der Schlimmeres verhindert hat.
Am Sonntagmorgen um 07.20 Uhr kochte sich eine 50 Jahre alte Frau in der Wohnung eines Bekannten in der Eckstraße in Neu-Ulm auf dem Herd ein Pilzgericht. Anschließend legte sie sich mit über drei Promille wieder schlafen. Das Essen brannte an, der entstandene Rauch aktivierte die Feuermelder. Da die Frau gegen Vorschriften zur Verhütung von Bränden verstoßen hat, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Außerdem lag in der Wohnung offen ein Luftgewehr. Nachdem dieses nicht gegen den Zugriff Dritter gesichert war erfolgte hier eine Anzeige gegen den 59-jährigen Wohnungsinhaber.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.