Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Horgau: Zwei Männer schrubben bei Probefahrt Reifen runter

Zwei Männer liehen sich bei einem Autohändler in Horgau einen Sportwagen und gaben damit dann richtig Gummi.
Einer nachträglichen Anzeigenerstattung zufolge liehen sich zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren bereits am Montag, 19.06.2017, nachmittags um 16.00 Uhr bei einem Autohändler in Horgau einen Pkw Chrysler Dodge Charger zur Probefahrt aus. Bei Rückgabe des Pkw waren alle Reifen vollständig abgefahren. Der Geschädigte konnte bei einer Absuche der näheren Umgebung auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bieselbach und Zusmarshausen eine 60 Meter lange Beschleunigungs- und Driftspur feststellen, die nachweislich für den Gummiabrieb der Reifen ursächlich ist. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro.

Beide bekommen nun Ärger
Der ausleihende 22-Jährige wird wegen Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht. Bei seinem 21-jährigen Mitfahrer wurde festgestellt, dass er auch den Pkw führte, ohne im Besitz der Fahrerlaubnis zu sein. Er wird wegen einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.