Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Burgau » Es waren Jugendliche: Polizei Burgau klärt Serie von Diebstählen
Polizeifahrzeug mit Blaulicht
Symbolfoto: Mario Obeser

Es waren Jugendliche: Polizei Burgau klärt Serie von Diebstählen

Aus einer ganzen Reihe von unversperrten Pkw stahlen drei Jugendliche in einer Nacht diverse Gegenstände. Polizei Burgau meldet Ermittlungserfolg.

Aufgrund eines Hinweises stießen die Burgauer Polizeibeamten auf die drei Jugendlichen, die in der Nacht von 8. auf 9. Juni 2017 in Burgau nach unversperrten Pkw gesucht hatten. Aus diesen entnahmen sie in mehreren Fällen Navigationsgeräte und Bargeld. Aus einem Pkw entnahmen sie eine Packung Schokoküsse, verzehrten einen Teil davon und warfen den Rest weg. Aus einem Baustellenfahrzeug entwendeten die 16 und 17 Jahre alten Burschen eine Taschenlampe und ein Taschenmesser. Allerdings konnten zu diesen Taten noch keine Geschädigten ermittelt werden.

Besitzer eines Kleinwagens gesucht
Ebenfalls noch nicht ermittelt werden konnte der Besitzer eines Kleinwagens. Mit seinem Fahrzeug wurden von einem der Minderjährigen auf einem gekiesten Parkplatz Fahrversuche unternommen. Diese waren allerdings nicht von Erfolg gekrönt, so dass das Auto quer vor der Parkplatzzufahrt abgestellt wurde. Geparkte Autos konnten in Folge nicht aus dem Parkplatz ausfahren. Zudem hatten die Täter den aufgefundenen Fahrzeugschlüssel mitgenommen. Der Besitzer müsste somit Schwierigkeiten gehabt haben, den Pkw zur Seite zur fahren.

Im weiteren Verlauf des Abends entwendeten die drei von einem Terrassentisch in einem Garten eine Flasche Rum und eine Sonnenbrille mit einem Drachenemblem auf der Innenseite eines Bügels. Die Flasche tranken sie aus, die Sonnenbrille warfen sie weg.

Geschädigte oder auch Zeugen sollen sich bitte unter Telefon 08222/96900 bei der Polizei Burgau melden.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug und Rettungswagen

Langenau: Abbiegender BMW rammt Smart – eine Verletzte

In Langenau sind am Dienstag, 20.08.2019, zwei Autos zusammengestoßen, wobei Sachschaden entstanden ist und eine Autofahrerin verletzt wurde. Kurz vor 16.00 Uhr fuhr ein Mann ...

ausgeschaltetes LED Blaulicht

Gundelfingen: Randalierer beschädigen Blumenkübel

Am 22.08.2019 gegen 00.40 Uhr wurden Anwohner der Lauinger Straße/Untere Vorstadt durch Lärm aus dem Schlaf geschreckt. Bislang Unbekannte hatten einen großen Blumenkübel auf die ...