Alb-Donau-Kreis & Ulm

Zweiradkontrollen mit einigen Beanstandungen

Am Samstagnachmittag führten die Beamten des Verkehrkommissariats Mühlhausen Motorradkontrollen durch. Auch dieses Wochenende hatte das gute Wetter die Biker auf die Straße gezogen.
Insgesamt wurden 63 Motorräder und ein PKW kontrolliert. Die meisten Überprüfungen verliefen anstandslos. Trotzdem mussten 13 Fahrzeuge beanstandet werden. Für einen Motorradfahrer endete die Fahrt an der Kontrollstelle, da sein Fahrzeug verkehrsunsicher war. Als Schwerpunkt wurden abgefahrene Reifen festgestellt. Bei vier Motorädern war die Betriebserlaubnis infolge Veränderungen am Fahrzeug erloschen. Der erwähnte PKW wurde beanstandet, da für die mitfahrenden Kinder keine ausreichende Anzahl von Kindersitzen mitgeführt wurde. Der außerdeutsche Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Außerdem durfte er erst nach der Beschaffung eines Kindersitzes die Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.