Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Arbeitsunfall in Kötz: Durch Glas der Terrassenüberdachung getreten

In Kötz verletzte sich am 03.07.2017 ein Mann, als er gerade an der Terrassenüberdachung eine Beschattung montieren wollte.
Gestern Mittag wollten ein 45-Jähriger Monteur und sein Arbeitskollege in der Christoph-Rodt-Straße in Großkötz an einem Wohnhaus auf einer bestehenden Glas-Terrassenüberdachung einen Sonnenschutz montieren. Der 45-Jährige rutsche bei den Arbeiten von einer Stahlstrebe der Überdachung ab und trat dabei auf das Glas der Überdachung. Das Glas zerbrach. Der Mann konnte zwar den Sturz mildern, in dem er sich an einer Strebe der Überdachung festhielt und sich so nach unten gleiten ließ. Er zog sich aber durch das beschädigte Glas mehrere Schnittwunden zu. Er kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.