Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Polizeieinsatz wegen randalierender Frau

Die Polizei in Neu-Ulm musste sich am 07.07.2017 um eine Frau kümmern, die sich am mehreren Orten randalierend zeigte.
In den frühen Morgenstunden, gegen 04.30 Uhr, wurden über Notruf bei der Polizei Hilferufe einer Frau mitgeteilt. Die Streifen konnten vor Ort zunächst niemand antreffen. Kurze Zeit meldete sich eine 62-jährige Frau und teilte mit, dass sie von einer Bekannten in ihrer Wohnung einschlossen wurde. Die 38-jährige Täterin hatte bei ihr Sturm geklingelt. In der Annahme, dass etwas vorgefallen ist, öffnete die Wohnungsinhaberin die Türe und wurde sogleich von der 38-Jährigen beschimpft und des Diebstahls beschuldigt. Daraufhin kam es zum Streit zwischen den beiden Frauen und die Geschädigte forderte ihre Bekannte auf die Wohnung wieder zu verlassen.

Hierbei wurde sie von dieser gestoßen, sodass sie zu Boden stürzte. Die Beschuldigte zog beim Verlassen der Wohnung, den im Türschloss steckenden Wohnungsschlüssel ab und verschloss die Tür von außen, ehe sie flüchtete. Auf der Flucht griff die 38-Jährige im Bereich des Donaucenters unvermittelt einen Zeitungsausträger an. Sie schlug ihm von hinten in den Nacken und flüchtete weiter in Richtung Donauklinik, wo sie kurze Zeit später randalierte. Sie entnahm Verbands- und Arzneimaterial aus Rollcontainern und warf die Gegenstände umher. Einem hinzukommenden 60-Jährigen trat die Frau in den Unterleib. Anschließend entfernte sie sich aus der Donauklinik und begab sich wenige Minuten später in ein nahegelegenes Hotel.

Dort schubste sie eine 39-jährige Reinigungskraft und zerschlug einen Wandspiegel, wobei sie sich selbst an der Hand verletzte. Auf dem Hotelflur konnte die 38-Jährige durch eine Streife der Polizeiinspektion gestellt und festgenommen werden.

Bei der Festnahme widersetzte sich die Frau und leistete Widerstand. Auf richterliche Anordnung wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die 38-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen gegen die Frau wegen der zahlreichen Straftaten dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.