Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Vermeintlicher Badeunfall entpuppt sich als Fehlalarm

Am 09.070.2017 startete in Neu-Ulm am Ludwigsfelder See ein größerer Einsatz um eine eventuell untergegangene Person zu suchen.
Sonntagabend, gegen 17.15 Uhr, teilte ein 70-Jähriger Mann mit, dass er im Ludwigsfelder See einen Schwimmer aus den Augen verloren hat und auf der Liegewiese ein herrenloses Zelt samt Rucksack zurückblieb. Da ein Badeunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller Hilfskräfte angefordert. Durch die Wasserwacht und das Technische Hilfswerk wurde der fragliche Bereich mit Tauchern und Booten – in diesem Fall glücklicherweise – erfolglos abgesucht. Nachdem einige Zeit später auch der Besitzer der zurückgelassenen Gegenstände festgestellt und kontaktiert werden konnte und somit kein Badeunfall mehr anzunehmen war, wurden die Suchmaßnahmen eingestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.