Alb-Donau-Kreis & Ulm

Schelklingen: Baggerbiss in Gasleitung

Mehrere Häuser musste die Polizei am 10.07.2017 in Schelklingen räumen, nachdem ein Bagger eine Gasleitung beschädigte.
Eine Baufirma war den Tag über mit Straßenarbeiten beschäftigt. Zur Mittagszeit beschädigte ein Bagger in der Müllergasse eine Gasleitung. Gas strömte aus. Die Arbeiter verständigten sofort Feuerwehr und Polizei.

Weil das Gas nicht sofort abzustellen war forderten Feuerwehr und Polizei die rund 40 Anwohner auf, ihre Wohnungen vorübergehend zu verlassen. Gleichzeitig bemühte sich der Gasversorger, die Gaszufuhr abzustellen. Doch musste dazu die Straße an zwei Stellen aufgebaggert werden. Kurz vor 15.00 Uhr kam die Entwarnung: Die Leitung war soweit abgedichtet, dass kein Gas mehr ausströmte.

Bevor die Anwohner in ihre Wohnungen zurück konnten führte die Feuerwehr auch in den Häusern noch Messungen durch. Erst nachdem alle Häuser in Ordnung waren, gab die Feuerwehr Entwarnung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.