Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mit Fahrrad verfolgt: Memminger verhindert Flucht eines Gefangenen

Ein Dankschreiben des Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West erhielt ein mutiger Memminger.
Am 18. Mai 2017 fand am Landgericht die Hauptverhandlung gegen einen Angeklagten wegen diverser Eigentumsdelikte statt. Er befand sich bereits in der Justizvollzugsanstalt (JVA) und wurde von dort durch Polizeibeamte vorgeführt.

Nach einer Mittagspause in der JVA gelang es dem Gefangenen auf dem Rückweg sich aus der Handfessel zu befreien und die Flucht zu ergreifen. Von einem Beamten verfolgt, rannte er über die Hallhofgasse in die Kalchstraße.

Alexander Heinz aus Memmingen erkannte die Situation und nahm auf seinem Mountainbike die Verfolgung auf. An der Ecke Künergasse/ Krautstraße konnte er den 21-jährigen Marokkaner überwältigen und festhalten.

Nun erhielt er aus der Hand des Memminger Polizeichefs, Polizeioberrat Eberhard Bethke ein Dankschreiben des Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, Herrn Strößner für sein couragiertes Verhalten sowie ein kleines Geschenk überreicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.