Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Syrgenstein: Biker bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Rettungsdienst im Einsatz
Symbolfoto: Mario Obeser

Syrgenstein: Biker bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am 12.07.2017, 05.55 Uhr, kam es zu einem Unfall im Syrgensteiner Ortsteil Staufen, bei dem ein 59-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer war von der untergeordneten Straße ‚Am Kirchberg‘ auf die Bachtalstraße ausgefahren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der in Richtung Syrgenstein unterwegs gewesen war. Trotz Vollbremsung des Krad-Fahrers kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und wurde ins Klinikum Heidenheim eingeliefert. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, wurden dort bei dem 59-Jährigen mehrere Knochenbrüche festgestellt. An seinem Kraftrad entstand Totalschaden, die Gesamtschadenshöhe beträgt rund 13.000 Euro.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug aus Baden Württemberg

Adelberg: Ein Verletzter und Totalschaden beim Abbiegen

Am 13.11.2019 sind auf der Schorndorfer Straße in Adelberg, gegen 15.00 Uhr, zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Dabei ist eine Unfallbeteiligte leicht verletzt worden. Laut Polizei ...

Feuerwehr Ichenhausen Versorgungs-LKW 14112019 18

Neuer Versorgungs-LKW der Feuerwehr Ichenhausen abgenommen

Freude herrschte heute, am 14.11.2019, bei der Freiwilligen Feuerwehr Ichenhausen, denn nach einer etwa dreijährigen Beschaffungsphase ist ein neues Fahrzeug eingetroffen. Bei dem neuen 300 ...