Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Verkehrsunfall nach Ausweichmanöver wegen Reh

Nach einem Ausweichmanöver am 15.07.2017 auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Leipheim, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Als ein Reh gegen 22.30 Uhr die Fahrbahn überquerte, steuerte eine 41-jährige Fahrerin aus dem Kreis Dillingen ihren mit zwei weiteren Mitfahrerinnen besetzten Kleinwagen nach links, um dem Tier auszuweichen. Der Fahrer eines nachfolgenden Van‘s, in dem sich auch seine Ehefrau mit zwei Kindern befand, konnte nicht mehr reagieren und stieß gegen das Heck des vor ihm ausweichenden Pkw. Der Wagen der Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall nach links geschleudert und stieß zunächst gegen die Betongleitwand. Anschließend kam der Pkw im Grünstreifen rechts der Autobahn zum Stehen. Sowohl die Fahrerin, als auch ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Eine 32-jährige Mitfahrerin, welche sich ohne Gurt auf dem Rücksitz des Pkw befand, wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Die Insassen des zweiten Pkw blieben unverletzt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 7.000 Euro belaufen.

Die Feuerwehr Günzburg sperrte den rechten Fahrstreifen und die Standspur und befreite die im Font sitzende 22-Jährige. Der Rettungsdienst war mit einem Einsatzleiter Rettungsdienst, einem Notarzt und zwei Rettungswagen am Unfallort. Die Autobahnpolizei kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.