Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burgau: Wasserrohrbruch und Dachstuhlbrand in der Knochenmühle

Am 19.07.2017, gegen 17.00 Uhr geriet der Dachstuhl der „Knochenmühle“, einer Gaststätte in Burgau in Brand.
Zunächst wurde die Feuerwehr Burgau gegen 17.03 Uhr zur technischen Hilfeleistung wegen eines Wasserrohrbruches in den Bahnhofsweg alarmiert. Nur wenige Minuten später, gegen 17.12 Uhr, mussten Kräfte nachgefordert werden, da ein Brand im Dachstuhl festgestellt wurde. Dabei rückte auch die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Burgau an. Ein Feuerwehrmann, der das Dach über die Drehleiter zur Brandbekämpfung betrat und dabei die Dachrinne berührte, bekam einen Stromschlag, wodurch er leicht verletzt wurde. Als Ursache konnte die Stromzuleitung ausgemacht werden. Diese hatte sich durch die Hitze ausgedehnt und hing stärker durch. Dadurch berührte sie die Dachverkleidung eines Dunstabzugkamins. Durch den Stromfluss kam es zu einem Schwelbrand im Dachstuhl.

Angaben zur Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden. Die Gaststätte war geschlossen, es waren keine Personen im Gebäude. Die Sachbearbeitung wird zunächst von der Polizeiinspektion Burgau geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.