Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Raum Krumbach: Zwei schwere Unfälle binnen weniger Minuten

Am gestrigen Mittwoch, 19.07.2017, ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Krumbach zwei schwere Verkehrsunfälle nahezu zeitgleich.

Frontalzusammenstoß bei Aichen
Gegen 16.00 Uhr geriet ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße zwischen Aichen und Obergessertshausen in einer langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem Pkw eines entgegenkommenden 32-Jährigen zusammen. Der Verursacher musste von der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden. Er erlitt schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen, Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik. Der andere Unfallbeteiligte trug leichtere Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Aichen, Obergessertshausen, Ziemetshausen und Langenneufnach sowie zwei Rettungswagen mit Notarzt.

Kollision auf der B300 bei Ebershausen
Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer fuhr gegen 16.10 Uhr auf der B300 von Krumbach kommend in Richtung Ebershausen. An der Kreuzung vor Ebershausen wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegen kommenden Pkw, der mit einer 42-jährigen Frau und zwei Kindern besetzt war. Beim Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitt die Frau mittelschwere und ihre Kinder leichte Verletzungen. Der Verursacher blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Zur Verkehrsregelung und Bergung der Verletzten waren die Feuerwehren aus Ebershausen, Krumbach, Breitenthal und Deisenhausen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.