Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Kreis Günzburg: Fahrzeug schleudert über die Autobahn 8

Ein PKW war am 21.07.2017 auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Im Kreis Günzburg schleuderte das Fahrzeug plötzlich über alle Fahrspuren.
Die Autofahrerin und ihre zwei Mitinsassen waren zuvor unbemerkt über ein kleines Metallteil gefahren, welches sich in einen Reifen bohrte. Dies führte schließlich zu einem langsamen Druckverlust. Als das Profil des Niederquerschnittreifens auf dem Felgenrand auflag, löste ich der Reifen zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg, auf Höhe Großanhausen, plötzlich von der Felge. Der Pkw prallte zunächst gegen die rechte Betonleitplanke und schleuderte dann über alle Fahrspuren nach links gegen den Mitteltrog. Bei dem Unfall wurde das rechte Hinterrad abgerissen und kam auf dem Lärmschutzwall zum Liegen.

Alle drei Frauen im PKW zogen sich leichte Verletzungen zu. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber konnte abbestellt werden. Er war auf dem Anflug, da durch die Meldung über Notruf zunächst von schlimmeren Folgen ausgegangen werden musste, so der Einsatzleiter Rettungsdienst.

Zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, ein Einsatzleiter Rettungsdienst, die Feuerwehr Burgau und eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg waren an der Einsatzstelle. Ebenso die Betreibergesellschaft Pansuevia.

Die linke und die mittlere Fahrspur wurden gesperrt. Der Verkehr floss über den rechten Fahrstreifen und die Standspur an der Unfallstelle vorbei. Es baute sich ein kleinerer Stau auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.