Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkener sorgte für zwei Einsätze der Polizei

Donnerstagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, ging die Mitteilung ein, dass in Ludwigsfeld in der Wohnung einer Familie ein betrunkener fremder Mann steht.
Die 17-jährige Tochter hatte auf Klingeln die Wohnungstüre geöffnet, da sie annahm ihr Freund stehe vor der Türe. Als sie den Fremden sah und dieser bereits in der Wohnung stand, holte sie ihren Vater hinzu.

Bis zum Eintreffen der Polizeistreife hatte der Eindringling die Wohnung auf dessen Aufforderung hin schon verlassen. Er konnte vor dem Anwesen auf der Straße von der Streife angetroffen werden. Als seine Personalien festgestellt und überprüft wurden rannte er plötzlich davon. Die anschließende Suche nach dem, wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hatte, 27-jährigen Mann verlief erfolglos.

Im Hühnerstall angetroffen
Kurz nach 08.00 Uhr konnte er dann, aufgrund einer erneuten Mitteilung, schlafenderweise in einem Hühnerstall in Schwaighofen aufgegriffen werden. Da der 27-Jährige deutlich alkoholisiert war, er hatte fast 2,4 Promille, wurde er in Gewahrsam genommen und in einer Arrestzelle ausgenüchtert. Gegen ihn wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.