Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Babenhausen: 2-jähriges Kind bei 50 Grad Celsius im Fahrzeug gelassen

Einsatzkräfte wurden am 21.07.2017, gegen 15.00 Uhr, durch eine Zeugin in der Stadtgasse in Babenhausen gerufen. In einem PKW wurde ein Kind festgestellt.
Es wurden sowohl die Polizei und die Feuerwehr zur Einsatzörtlichkeit alarmiert. Das zweijährige Kind war für längere Zeit unbeaufsichtigt im Fahrzeug gewesen. Nachdem die Eltern zu den Einsatzkräften stießen, konnte das Kind vom Rettungsdienst versorgt werden. Es wurde vorsorglich ins Klinikum Memmingen gebracht.

Temperatur im PKW war bereits gefährlich angestiegen
Durch die Feuerwehr wurde eine Temperatur von ca. 50 Grad im Fahrzeuginneren gemessen.
Tempertatur in Fahrzeugen
Die Polizei möchte aus gegebene Anlass darauf hinweisen, Kinder nicht unbeaufsichtigt im Fahrzeug zu lassen. Bei warmen Außentemperaturen kann es durch die Sonneneinstrahlung, aber auch bereits im Schatten, zu erheblichen Temperaturen im Inneren des Fahrzeugs kommen, die zu einer Schädigung des Kindes führen kann. Gleiches gilt für Tiere.
Hitzeschäden Erkennen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.