Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Unfall bei Bernstadt: Entgegenkommenden übersehen

In der Freitagnacht scheitere ein Überholvorgang bei Bernstadt. Der Fahrer eines Dacia überholte gegen 23.30 Uhr mehrere Fahrzeuge.
Er war auf der L1170 von Bernstadt in Richtung Langenau unterwegs. Einen entgegenkommenden Traktor mit einem Anhänger erkannte er zu spät. Der Lenker wollte noch ausweichen, was ihm nicht gelang. Das Auto stieß gegen den Unterfahrschutz des Anhängers und wurde nach dem Aufprall nach rechts abgewiesen. Dort blieb das Fahrzeug im Grünstreifen stehen. Der 26-jährige Lenker verletzte sich leicht und wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Dacia musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.