Deutschland & WeltPolitik

Linken-Chef: Spekulation um Guttenberg-Rückkehr beweist „Not der CSU“

Linken-Chef Bernd Riexinger sieht die Spekulationen um eine mögliche Politik-Rückkehr von Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) als Beweis für die „Hilflosigkeit“ der CSU.
„Wie groß muss die Not südlich des Weißwurstäquators sein, dass Horst Seehofer nun sogar den Schaum schlagenden Plagiator wieder aktivieren will“, sagte Riexinger der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Mittwochsausgabe). „Eine solche Strafe hat Bayern nun wirklich nicht verdient“, meinte der Linken-Vorsitzende.

Der Freistaat eigne sich genauso wenig „als Testparcours für eine solche Wiedergängerei wie der Rest des Landes“. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer(CSU) hatte zuletzt erklärt, dass er sich eine Rückkehr zu Guttenbergs in die Bundespolitik wünsche – trotz der Absagen des 2011 zurückgetretenen CSU-Politikers. Guttenberg sei eine „starke und begabte Persönlichkeit“, sagte Seehofer. (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.