Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Kleintransporter und PKW kollidieren beim Fahrstreifenwechsel

Zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Zusammenstoßes auf der A7 am Montag Abend bei Heidenheim.
Ein 50-Jähriger fuhr gegen 19.00 Uhr auf der Autobahn 7 in Richtung Kempten. Auf Höhe Nattheim wechselte der Fahrer des Kleintransporters den Fahrstreifen und übersah dabei den Opel einer 27-Jährigen. Die Frau bremste sofort, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Opel stieß auf den Iveco. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Kleintransporter nach links in die Mittelschutzplanke und kippt um. Der Opel kam auf dem rechten Standstreifen zum Stehen.

Beide Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn voll gesperrt werden. Die Fahrzeuge stauten sich auf einer Länge von mehr als fünf Kilometern. Nach etwa einer Stunde konnte eine Spur für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die gesamte Unfallstelle war gegen 21.30 Uhr geräumt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.