Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Verkehrsunfall durch Ablenkung mit zwei Verletzten

Weil ein Autofahrer durch sein Smartphone abgelenkt war, kam es am 27.07.2017 auf der A8 im Kreis Günzburg zu einem Verkehrsunfall.
Der 33-Jährige fuhr gegen 17.00 Uhr zwischen Günzburg und Leipheim auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart und war durch die Nutzung seines Smartphones derart abgelenkt, dass er auf Höhe Bubesheim einen vorausfahrenden Wagen zu spät wahrnahm. Mit großem Geschwindigkeitsunterschied krachte er seinem Vordermann ins Heck, wodurch dieser mit seinem Wagen ins Schleudern geriet, gegen die Betongleitwand stieß und danach auf dem Dach landete.

Beide Autofahrer kamen mit leichteren Verletzungen davon. Der 35-Jährige im Auto, welches sich überschlagen hatte, muss zumindest einen Tag im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben. Die beiden Wagen wurden von der Autobahn geschleppt.

Die drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart waren zunächst gesperrt worden, weshalb sich ein Rückstau von mindestens vier Kilometern bildete. Die Feuerwehr Günzburg half an der Unfallstelle, sicherte ab und reinigte die Fahrbahn. Später wurde der Verkehr einspurig auf dem rechten Fahrstreifen durch die Unfallstelle geleitet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 21.000 Euro geschätzt.

Die Beamten der Autobahnpolizei Günzburg berichten, dass die Bildung der Rettungsgasse in diesem Fall vorbildlich funktionierte, jedoch auf der Gegenfahrbahn viele Fahrzeugführer mit dem Handy die Unfallstelle fotografierten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.