Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Feuer in einer Wohnanlage in Burgau

In einer Wohnanlage in der Augsburger Straße in Burgau kam es am frühen Montagmorgen aus bislang unbekannter Ursache einem Brand.
Gegen 06.07 Uhr alarmierte die Integrierte Leitestelle Donau-Iller Einsatzkräfte zu einem Brand nach Burgau. Diese konnten umliegende Wohnungen räumen und das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Der Wohnungsinhaber erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam mit dem Rettungsdient ins Krankenhaus. Dies konnte er zwischenzeitlich wieder verlassen.

Es entstand nach Angaben der Polizei in der Brandwohnung sowie der darüber liegenden ein Sachschaden von deutlich über 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen zur Brandursache noch am Brandort aufgenommen.

Insgesamt waren die Feuerwehren aus Burgau, Röfingen, Scheppach, Mindelaltheim, Rettenbach und die Günzburg mit der Drehleiter mit 115 Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst rückte ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.