Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Junge Männer lassen Pferd aus Koppel

Die Polizei musste mehrere junge Männer ermitteln und eindringlich Ermahnen. Dies hätte auch schlimme Folgen haben können.
Jugendlicher Leichtsinn war wohl die Motivation von fünf jungen Erwachsenen, die am 30.07.2017 gegen 04.15 Uhr im Gemeindebereich Jettingen den Zaun einer Pferdekoppel geöffnet und das einzige Pferd darauf herausgelassen hatten. Dieses stand beim Hinzukommen eines Zeugen auf einem Feldweg und konnte von der benachrichtigten Besitzerin eingefangen und zurückgebracht werden.

Die jungen Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden von der Polizei Burgau in Zusammenarbeit der Kollegen in Günzburg ermittelt und befragt. Da durch die Männer keine Straftaten begangen wurden, beließen es die Beamten bei einer dringenden Ermahnung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.