Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Apothekerin erkannte gefälschtes Rezept und handelte

In einer Apotheke im Färbergäßchen wollte ein 32-Jähriger Augsburger gestern ein gefälschtes Rezept abgeben um an Arzneimittel zu kommen.
Der Mitarbeiterin der Apotheke fiel die Fälschung auf, weshalb sie dem Mann keine Medikamente aushändigte. Um den 32-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, verschloss die Mitarbeiterin die elektronische Schiebetür des Gebäudes.

Der Mann begann daraufhin zu randalieren und riss die verschlossene Tür gewaltsam aus der Führungsschiene. Die Apothekerin wurde durch den Mann leicht am Unterarm verletzt.

An seinem anschließenden Fluchtversuch konnte er durch einen bislang unbekannten Zeugen gehindert werden. Dieser hielt den Mann bis zum Eintreffen er Streife fest und entfernte sich dann in unbekannte Richtung.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere der der genannte Unbekannte, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter 0821/323-2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.