Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Motocrossfahrer flüchtet vor Polizeistreife

Den Fahrer einer Motocrossmaschine wollte die Polizei an 04.08.2017 in Illertissen-Buch anhalten, doch der dreht am Gasgriff und flüchtet.
Gegen 14.20 Uhr konnte ein junger Mann auf einem kleinen Motocrossmotorrad festgestellt werden, als dieser sich gerade auf der Ritzisrieder Straße befand. Der Fahrer sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Trotz Anhaltesignal hielt er nicht an und setzte seine Fahrt über mehrere Straßen fort. Der Fahrer konnte letztendlich außerhalb des Ortes an einem Feld gestoppt werden. Der 17-jährige Fahrer konnte zwar eine Fahrerlaubnis für das Leichtkraftrad vorweisen, die Maschine war jedoch nicht zugelassen und auch nicht versichert. Gegen den jungen Mann wird nun wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und einem Verstoß wegen fehlender Zulassung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.