Alb-Donau-Kreis & Ulm

Tannheim: 350.000 Euro Schaden bei Brand einer Ballenpresse

Am Samstag, gegen 19.30 Uhr, musste die Feuerwehr auf die Felder in der Nähe eines Hofgutes bei Tannheim, im Kreis Biberach, ausrücken.
Dort stand eine Ballenpresse in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf das Stoppelfeld übergegriffen und breitete sich schnell aus. Der Brand konnte ohne Personenschaden gelöscht werden.  Der Sachschaden an der Maschine wird auf ca. 350 000 Euro geschätzt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand auf eine Fläche von ca. 150 Meter Länge und einer Breite von ca. 100 Metern ausgebreitet. Beim jetzigen Stand der Ermittlungen wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.