Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Feuerwehren löschten Brände von Getreidefeldern

Feuerwehren im Raum Lauingen mussten am 06.08.2017 zu zwei Bränden von Getreidefeldern ausrücken.

Am 06.08.2017 gegen 17.45 Uhr wurde ein brennendes Getreidefeld an der Riedhauser Straße bei Lauingen durch mehrere Zeugen gemeldet. Dabei brannten insgesamt etwa 3500 m² einer abgeernteten Feldfläche, sowie die Hälfte eines danebenstehenden Getreidefeldes ab. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Lauingen abgelöscht und der Brandherd durch Umgraben der Feldfläche eingedämmt. Bezüglich der Brandursachen müssen weitere Ermittlungen geführt werden. Hinweise auf eine Brandstiftung konnten jedoch vor Ort nicht festgestellt werden.

Gegen 19.35 Uhr wurde ein weiterer Brand an einem Grünstreifen entlang eines Maisfeldes an der Kreisstraße DLG 24 bei Weisingen mitgeteilt. Dabei wurde ein ca. fünf qm² großes Stück Maisfeld beschädigt. Durch die Feuerwehr Weisingen und Lauingen, die mit 41 Einsatzkräften vor Ort waren, wurde der Brand schnell gelöscht. Derzeit wird davon ausgegangen, dass möglicherweise eine unachtsam weggeworfene Zigarette den Brand verursacht haben könnte. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.