Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen: Ermittlungen nach versuchtem Sexualdelikt – Hinweise erbeten

Gestern Abend wurde eine Fahrradfahrerin von einem bislang unbekannten Radfahrer in der Lindenstraße nahe dem Thaler Weg angesprochen, als sie dort auf Bekannte wartete.

Nach jetzigem Kenntnisstand ging der Unbekannte die junge Frau an und versuchte sie sexuell zu nötigen. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Aufgrund der starken Gegenwehr ließ der Mann von ihr ab und flüchtete.

Ein aufmerksamer Anwohner wurde auf die Tat aufmerksam und kümmerte sich um das Opfer. Die 16-Jährige wurde bereits auf der Fahrt von Bellenberg nach Vöhringen auf dem Kiesweg entlang der Bahnlinie von einem Radfahrer angesprochen. Auf dem weiteren Weg verschwand der Mann aber wieder. Nach Einschätzung der Polizei handelte es sich dabei bereits um den späteren Täter.

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm bittet unter der Mail pp-sws.neu-ulm.kpi[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer 0731/8013-0 um Hinweise, die auch von der Polizei in Illertissen unter der Rufnummer 07303/9651-0 entgegen genommen werden.

Wer hat gestern Nachmittag bzw. Abend eine entsprechende Person auf dem Weg entlang der Bahnlinie bemerkt, oder wer kann Angaben zu dem Vorfall gegen 21.30 Uhr in der Lindenstraße machen?

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
etwa 25 Jahre alt; ca. 170 cm groß; schlanke Figur; schwarzhäutig; schwarze Haare; bekleidet mit einem rot-karierten Hemd und führte ein älteres Fahrrad mit sich. Der Mann dürfte eine leichte Verletzung an einer Hand erlitten haben und viel vielleicht deswegen schon auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.