Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingerberg: Ballenpresse gerät in Brand – 250.000 Euro Sachschaden

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet am Montagnachmittag eine Ballenpresse in Brand.
Der 35-jährige Traktorfahrer bemerkte die Rauchentwicklung an der Ballenpresse rechtzeitig und es gelang ihm, das Zugfahrzeug abzukoppeln. Der Mann blieb bei dem Vorfall unverletzt. Den eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren gelang es, dass sich der Brand auf dem Feld nicht weiter ausbreiten konnte, dennoch entstand an der Maschine nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von rund 250.000 Euro.

Durch die starke Rauchentwicklung war der Verkehr auf der nahegelegenen A96 kurzzeitig beeinträchtigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.