Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Im Streit mit Messer auf Lebenspartner eingestochen

Schwer verletzt wurde am Sonntagnachmittag ein Mann in einer städtischen Unterkunft in Memmingen.
Nach einer Streitigkeit stach ein 40-Jähriger mit einem Springmesser auf seinen Lebenspartner ein und verletzte diesen im Bereich des Oberköpers. Beide Männer standen zum Zeitpunkt der Tat unter deutlichem Alkoholeinfluss. Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr besteht nicht.

Unmittelbar nach der Tat hat der Kriminaldauerdienst Memmingen die ersten Ermittlungen aufgenommen. Der Tatverdächtige wurde vor Ort vorläufig festgenommen, das Messer sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen stuft die Tat derzeit als versuchtes Tötungsdelikt ein. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen, der Tatverdächtige zwischenzeitlich auf freien Fuß gesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.