Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kinder finden Stabbrandbombe beim Baden in Hochzoll

Am 07.08.2017 machen Kinder beim Baden in Hochzoll eine Entdeckung. Feuerwehr, Polizei und Kampfmittelräumdienst rückten an.
Gegen 17.45 Uhr befand sich ein 41-jähriger Familienvater mit seinen Kindern beim Baden am Lech unterhalb des Hochablass. An einer flachen Stelle im Lech gruben die Kinder im Kies und stießen hierbei auf einen metallischen Gegenstand.

Stabbrandbombe Lech Augsburg
Foto: Polizei

Dem äußeren Anschein nach handelte es sich hierbei um eine kleine Bombe. Der 41-Jährige verständigte daraufhin den Notruf. Die Berufsfeuerwehr Augsburg begab sich anschließend zum Einsatzort und konnte die Angaben des Mannes bestätigen. Es handelte sich um eine Stabbrandbombe aus dem zweiten Weltkrieg.

Der Sicherheitsbereich um die Kiesbank wurde vorsorglich, im vorgeschriebenen Radius von 30 Metern, geräumt und der Kampfmittelräumdienst verständigt. Die Stabbrandbombe konnte abtransportiert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.